© GRØN MEDIA

GRØN MEDIA

Medien, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Umwelt und alternative Themen.

Die Eco-Agentur mit „grünem Gewissen“

GRØN wie GRÜN, nur nordisch – Ganz bewusst verschreiben wir uns der Nachhaltigkeit und alternativen Themen, ja wir begrüßen ökologische Produkte und fördern diese mit der Macht der Medien. Unsere Kunden finden sich in allen Branchen – Lebensmittel, Unterhaltung, selbst Elektrizität und Mobilität. Nicht zu vergessen die ureigenen „grünen“ Themen wie Natur- und Umweltschutz, Meeres- oder Klimaschutz, NaTourismus und Landwirtschaft. Auch die Politik ist mit von der Partie – übrigens beschränkt sich das Commitment hier tatsächlich nicht mehr, nicht immer und nicht nur allein auf die Farbe Grün.

Engagierte Experten

Die Eco-Agentur GRØN MEDIA ist ein eng verzahntes Netzwerk aus ausgewählten Freiberuflern und Medien-Experten. Wir alle leben das Thema Nachhaltigkeit. Gründerin Julia Rau ist als Kopf von GRØN MEDIA nicht nur Projektleiterin, die für reibungslose Abläufe sorgt. „Ich schätze auch die Praxis. Es braucht jemanden, der sich in allen Bereichen auskennt, sowohl fachlich, als auch in Bezug auf die nachhaltigen Themen. Da lasse ich es mir nicht nehmen, selbst zu kreieren und zu konzipieren.“

„Wenn man einen Job hat, den man liebt, muss man nie wieder arbeiten.“

Julia Rau ist studierte Kulturwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Medien und Umwelt, gelernte Grafikdesignerin, Texterin. Sie kennt die Vielfalt des Marktes, hat Projekte für Großunternehmen, den Mittelstand, in Agenturen und Behörden aber auch Start ups gewuppt – als Projektleiterin, Angestellte, Beraterin und als Freiberuflerin.

Nicht nur beruflich interessiert und engagiert sie sich für Energie- und Umwelttechnik, Naturschutz und Nachhaltigkeit. Durch Projekte, Arbeitgeber, Studium, aber vor allem Eigentinitiative und Interesse wächst das Wissen und die Überzeugung.

Man lernt nie aus – Gerade im Umweltbereich wachsen die Erkenntnisse durch Forschung täglich – gleichzeitig gibt es den Trend „Back to the roots“ bei dem an frühzeitliches Wissen wieder hervorgeholt, daran angeknüpft wird. Wir schätzen unser Netzwerk zu Biologen, Umweltwissenschaftlern und Fachinstitutionen sehr.“

Von der Idee zur Eco-Agentur

„Grundsätzlich hatte ich in der Medienwelt meinen Traumjob gefunden – nur das Metier gefiel mir nicht. Schluss mit leeren Agentur-Propaganda-Hülsen und „yeah wir sind alle hip und haben nen Kicker“, Themen, die mich nicht berühren. Endlich das unterstützen, was (für mich) Sinn macht.“

„Da blieb nur eins – So arbeiten, wie ich lebe: nachhaltig, naturverbunden und mit großen Ideen und Idealen. Produktiv, professionell, gesund und glücklich. Hauptsitz – Nordfriesland – mitten am Watt. Geboren war die Idee der Eco Agentur GROEN MEDIA.“

Werbeagentur, Marketing, Mediendesign aus Husum

Das Doppelte Plus der Nummer: Nicht nur der Kunde fühlt sich gut aufgehoben und verstanden. GRØN ­MEDIA steht hinter der Idee und arbeitet mit Leidenschaft für das Thema, für den Kunden. Mehr win win geht nicht.

Mehr zu unserem Profil erfahren Sie hier und im Blog finden Sie ausgewählte Kundenprojekte.

Gerne teilen