GRØN MEDIA,  VIEW

GRØN.BUSINESS

Nachhaltiger Erfolg für Unternehmen

Nachhaltigkeit ist in aller Munde – Naturschutz ist en vogue – öko ist jetzt in und in verschiedenen thematischen Ausprägungen in Politik, Wirtschaft und Privatleben angekommen. Glücklicherweise – gibt es doch viel zu tun.

Ein Fall für Verantwortung

Wir alle sind aufgerufen, Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen; im Privaten, als Konsument, in Gemeinschaften, aber auch im beruflichen Kontext: KMU – Kleinunternehmer, Mittelständler und große Unternehmen können durch Engagement, umwelt- sowie sozialverträgliches Wirtschaften viel bewegen.

Nur Nachhaltigkeit hat langfristig Bestand und sichert Existenz

Doch was ist eigentlich nach-haltig? Das englische Pendant „sustainable“ übersetzt es treffend als „dauerhaft tragbar“. Nachhaltigkeit beschreibt somit Handeln und Denken in langfristigen Kreisläufen, die sich nicht erschöpfen, sondern dauerhaft erhalten. So wird einem System nur so viel entnommen, wie sich wieder regenieren oder hinzugefügt werden kann. Sinnvolles Haushalten mit Ressourcen, das Denken in Alternativen und das gesunde Dimensionieren von Verbrauchen sind dabei zielführende Ansätze.

Support vom Staat – Förderungen und Partnerschaften

Einfach mal machen – Unterstützung beim Einstieg bieten beispielweise Programme für eine „grüne Region“ und „GRØN.BUSINESS“ der INTERREG, die hiesige Unternehmen sensibilisieren möchten umwelt- und sozialverträglich zu handeln.

Die BAFA unterestützt finanziell mit Programmen für Elektromobilität, Energieaudits oder energieeffiziente Gebäude.

Marke und Marketing mit GRØNER SEELE

Gründungsgedanke von GRØN MEDIA war und ist es, sich für ganzheitliches Denken und nachhaltiges Handeln und umweltbewusste Produkte, Ideen und Konzepte einzusetzen und diese mit Hilfe von Medien, Markenbildung, Consulting und Öffentlichkeitsarbeit für Menschen zugänglich, sichtbar und greifbar zu machen. Dabei beziehen wir uns nicht nur auf wirtschaftliche Bereiche oder Umweltsysteme, vielmehr auch menschliche Lebensbereiche und das soziale Miteinander. Dabei begleiten wir Unternehmen, GründerInnen und Organisationen mit Herz und Handwerk.

Shaking hands with nature – Das hat Fuß und Hand

Neben der Berechnung des ökologischen Fußabdrucks zieht der ökologische Handabdruck – oder nennen wir es Shaking Hands with nature – anwendungsfreundliche Ansätze für nachhaltiges, umweltbewusstest Handeln. Für uns als ecoagentur.de bedeutet Nachhaltigkeit und ökologisches Handeln mehr als eine Plakette oder ein Zertifikat.

Wir wünschen nachhaltigen Erfolg und feel Freude dabei

Gerne teilen